Reisen

Das Wushu Team Zhao versucht mindestens einmal im Jahr eine größere oder kleinere Reise durchzuführen. Dabei hat es das Team schon an mehrere Orte in Deutschland (z.B. Harz), Europa (z.B. Dänemark) und auch schon mehrmals nach China verschlagen. Zum einen ist das Ziel in einem intensiven Trainingslager die Fähigkeiten der Teilnehmer zu erhöhen, zum anderen ist es uns wichtig, die Gemeinschaft im Team zu stärken. Denn besonders wichtig ist, dass wir im Wushu Team Zhao einen familiären Zusammenhalt, nach dem Vorbild alter chinesischer Werte, anstreben 

Da unsere Reisen privat organisiert sind, ist eine Teilnahme nicht an einen Vereinseintritt gebunden. Jeder der Interesse und Lust hat, ein Teil des Wushu Team Zhaos zu werden, ist herzlichst dazu eingeladen, sich uns anzuschließen. So geben wir auch gerne Anderen die Möglichkeit sich den Traum von einer Chinareise mit uns gemeinsam zu erfüllen.

2011 gab es im Wushu Team Zhao zum ersten Mal die Möglichkeit, chinesische Kampfkunst und Kultur während einer dreiwöchigen Chinareise direkt an der Quelle zu erleben. Wegen der großen Begeisterung aller Teilnehmer und hoher Nachfrage wurde die Reise 2014 wiederholt. Wenn möglich, werden auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen Reisen nach China angeboten werden.

Bilder mit Eindrücken unserer Reisen können in der Rubrik "Galerie" unter dem Menüpunkt "Trainingslager" gefunden werden. Zeitungsartikel über unsere Reisen sind unter dem Menüpunkt "Medien" zu finden.