Tai Chi

Leere deinen Geist. Werde Formlos, gestaltlos, wie Wasser.
(Bruce Lee)

Tai Chi ist ein uraltes taoistisches Bewegungssystem. Ursprünglich als Kampfkunst entwickelt, dient es heute vorwiegend der Förderung der Gesundheit und des inneren Gleichgewichtes. Schon nach kurzer Zeit  werden zum Beispiel dein Kreislauf und deine Stoffwechseltätigkeit verbessert. Die Bewegungsabläufe des Tai Chi fördern außerdem das körperliche Wohlbefinden, die Lungenkapazität, die allgemeine Belastbarkeit, die Blutzirkulation, die Stabilität und Flexibilität von Muskeln und Gelenken sowie eine Verbesserung der Haltung. Durch die langsamen fließenden Bewegungen des Tai Chi Quan ermöglichen dir ein Training bis ins hohe Alter. Das Training setzt sich aus Aufwärm- und Dehnübungen, waffenlosen und, wenn du fortgeschritten bist, Schwert-, Stock- oder Säbelformen zusammen.

Tai Chi

太极拳

Wie wird trainiert?

 

Bei uns trainieren alle zusammen, unabhängig von Alter oder Trainingsstand. Das hat viele Vorteile, zum Beispiel kannst du als Anfänger sehr gut bei den fortgeschritteneren Mitgliedern abschauen, zum anderen sind wir der Meinung, dass ein Team auch als Einheit trainieren sollte. Innerhalb des Trainings wirst du bei jeder Übung neu nach Trainingsstand in eine Gruppe eingeteilt, die deinem Trainingsstand entspricht. Niemand lernt alles gleich schnell oder kann alles gleich gut, so hast du die Möglichkeit individuell in jedem Bereich in deinem Tempo an dir zu arbeiten. Um mit dem Training beim Wushu Team Zhao anzufangen, musst du keine bestimmten Voraussetzungen mitbringen. Wenn du interessiert bist, komme jederzeit zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei!

KommE vorbei!

Wenn du neugierig geworden bist und dir mal vor Ort einen Eindruck von uns machen möchtest, findest du uns im TV Oberneuland in Bremen. Du kannst bei jedem unserer Trainings einfach vorbeikommen, wenn du vorab Fragen haben solltest, melde dich gerne bei uns. Wie erfährst du unter Kontakt. Wir freuen uns auf dich!

Standort Bremen

TV Oberneuland e.V

Vinnenweg 91

28325 Bremen

Trainingszeiten

Samstag
12:30 - 14:00